The Blacklist - Electric And Evil
(2004)
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Cover Front |
Album |
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Artist/Composer |
The Blacklist
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Length |
30:35 |
Format |
CD |
Genre |
Hard Rock; Heavy Metal; Punk Rock; Schweinerock |
Label |
Spooky Records
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Index |
1561 |
Collection Status |
In Collection |
Packaging |
Promo |
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Musicians |
Vocals |
Goodtime Gemwill |
Bass, Backing Vocals |
T-Bone O'Doodle |
Guitar |
Jackal |
Guitar |
Iron Scott the 1st |
Guitar |
Todd of Thunder |
Drums |
Scull Crak |
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Credits |
Engineer |
Adam Calatzis |
Artwork |
Aaron O'Donnell |
Songwriter |
Iron Scott the 1st |
Songwriter |
Goodtime Gemwill |
Songwriter |
Shanley |
Songwriter |
O'Dowd |
Songwriter |
Bailey |
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Track List |
01 |
Blacklist Forever |
03:29 |
02 |
Electric And Evil |
02:19 |
03 |
We Want Blood |
03:36 |
04 |
Free Che What's His Name (You Know The Guy On The T-Shirts) |
03:15 |
05 |
Face Down In A Pool Of Blood |
02:24 |
06 |
Into The Noir Eternal |
00:31 |
07 |
Release The Gay Boy Berserker Attack |
03:15 |
08 |
Fuck You Up |
01:44 |
09 |
Triple Axe |
02:45 |
10 |
My Hammer Your Skull |
03:17 |
11 |
Live Like An Angel |
04:00 |
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Details |
Place of Recording |
Tonland Studios, Melbourne |
Recording Date |
September 2003 |
Spars |
N/A |
Rare |
No |
Country |
Australia |
Sound |
Stereo |
Extras |
Promo |
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Notes |
Irgendwo zwischen Motörhead und skandinavischem Rotzrock lärmen The Blacklist, ihres Zeichens das neueste Asi-Rock’n’Roll-Ding aus Australien, unglaublich räudig durch die Botanik. So wie der Sänger grölt und schreit, kriegt man ja schon vom Zuhören Halsweh.
Der Gitarren bedient die Band sich gleich dreier, und obwohl man davon in manchen Songs vor lauter krachendem Feedback nicht viel mitbekommt, wirkt die Breitseite in anderen Fällen – z.B. „Free Che“ – ganz gut. Kurze Soli gibt es jedenfalls zuhauf, und die stehen dem verdreckten Heavypunkrockandroll-Gebräu hervorragend. Ohne sie gäbe es außerdem wegen dem Sänger, der nur in der Lage zu sein scheint, einen einzigen Ton zu treffen, praktisch null Abwechslung in den Songs.
Das ewig gleiche Strickmuster, nach dem die Stücke aufgebaut sind, ist auch der größte Makel der Scheibe. Dank des Motörhead-kompatiblen Riffs sticht eigentlich nur „Live like an angel“ etwas heraus. „Free Che What's His Name (You Know The Guy On The T-Shirts)” muss auf jeden Fall einer der coolsten Songtitel aller Zeiten sein, und auch ansonsten lassen die Stücke auf eine gewisse Portion Ironie schließen, so wie hier treffsicher alle Klischees des evil R’n’R bedient werden.
Das Gelbe vom Ei ist „Electric and evil“ aber leider wirklich nicht. Auf die Dauer wirkt die etwas planlose Aggressivität leicht ermüdend. Live und/oder mit ein paar Bieren intus ist das sicher eine ganz andere Geschichte, doch auf CD hat man recht schnell die Schnauze voll.
Autor: [Autistic Cucoo] |
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