Sebastian Bach & Friends - Bring 'Em Back Alive!
(2002)
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Cover Front |
Album |
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Artist/Composer |
Sebastian Bach & Friends
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Length |
74:22 |
Format |
CD |
Genre |
Hard Rock; Hair Metal |
Label |
Spitfire
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Index |
84 |
Collection Status |
In Collection |
Packaging |
Jewel Case |
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Musicians |
Vocals |
Sebastian Bach
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Guitar |
Wolf Hoffmann |
Bass |
Larry |
Drums, Percussion |
Anton Fig |
Guitar, Backing Vocals, Harmonica |
Richie Scarlet |
Guitar |
Jimmy Flemion |
Drums |
Mark "Bambam" McConnell |
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Credits |
Producer |
Michael Wagener |
Engineer |
Michael Wagener |
Engineer |
Todd Goldstein |
Engineer |
Mike Nuceder |
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Track List |
01 |
Rock'N'Roll |
05:52 |
02 |
Done Bleeding |
05:07 |
03 |
Superjerk, Superstar, Supertears |
02:38 |
04 |
Blasphemer |
02:26 |
05 |
Counterpunch |
03:55 |
06 |
Slave To The Grind |
03:10 |
07 |
Frozen |
07:00 |
08 |
18 & Life |
05:10 |
09 |
Beat Yourself Blind |
05:23 |
10 |
Riot Act |
01:58 |
11 |
Mudkicker |
04:03 |
12 |
In A Darkened Room |
05:07 |
13 |
Monkey Business/Godzilla |
09:31 |
14 |
The Most Powerful Man In The World |
02:44 |
15 |
I Remember You |
05:58 |
16 |
Youth Gone Wild |
04:20 |
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Details |
Place of Recording |
Electric Lady Studios, NYC; WireWorld Studio, Nashville, TN |
Rare |
No |
Country |
USA |
Sound |
Stereo |
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Notes |
Erstmal fünf Euro in die Wortspielkasse für den schauerlichen Albumtitel bitte... danke. Also: „Bring ‚em Bach alive!“ ist ein Live-Mitschnitt vom 1. August 1998 in Tokio plus einige neue Studiotracks vom ehemaligen Skid Row – Sänger Sebastian Bach. Das Teil wurde bereits 1999 veröffentlicht, floppte damals aber, daher folgt nun ein zweiter Anlauf. Der CD liegen übrigens zwei von Sebastians Tätowierungen in Originalgröße bei, und im Booklet gibt es einen kurzen (und furchtbar kindisch-albernen) Comic von Mort Todd, seines Zeichens Künstler bei Marvel Comics. Dass Wastl auf den Bandphotos in einem Stanniolpapier-Anzug posiert und seine Mitstreiter nicht weniger entsetzlich aussehen, wollen wir nun beiseite lassen und uns auf die Musik konzentrieren, denn die kommt tatsächlich recht gut. Dank der fetten Produktion, die einem sofort ins Gesicht springt, knallen die neuen Songs ebenso gut wie die Klassiker im Live-Teil. Das Tokioer Publikum schreit sich pausenlos die Lungen aus dem Leib, was für ordentlich Live-Atmosphäre sorgt. „Slave to the grind“, „18 & life“, „Youth gone wild“ usw. werden knochentrocken rockend und ziemlich mitreißend intoniert, was das japanische Publikum anscheinend kollektiv nahe an den Herzinfarkt bringt. Andererseits macht mich auch die frenetische Bejubelung jedes einzelnen Wortes jeder einzelnen kurzen Ansage glauben, dass Mr Bach genauso gut Kinderlieder oder Abba-Songs hätte singen können. Ein kurzer „Tokyo!!!“-Ruf reicht aus, um extreme Begeisterungsstürme zu entfachen. Die Performance der Band steht trotzdem außer Frage. Tight, enorm motiviert und spielfreudig zocken die Herren das Bündel Skid Row – Klassiker runter. Die neuen Stücke fallen qualitativ gar nicht so sehr ab, wie man vielleicht denken könnte. Eine nette Scheibe für die Fans also, die sicherlich auch nicht-fanatischen Freunden des guten, alten amerikanischen Hardrock/Metal gut reinlaufen wird.
Autor: [Autistic Cucoo] |
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